Microsoft wird die ‘Windows XP Starter Edition’ – eine abgespeckte Version von Windows XP – im nächsten Jahr in Indien anbieten. Das teilte Redmond mit. Indien ist nach Indonesien, Malaysia, Thailand und Russland das fünfte Land, in dem die Starter Edition erhältlich sein wird.
“Wir sind davon überzeugt, dass die Software dazu beitragen wird, Indien zur IT-Supermacht zu machen”, hieß es von Ravi Venkatesan, Chairman von Microsoft India. Viele Inder seien noch nicht mit moderner Computertechnik in Berührung gekommen, sagte Shri Dayanidhi Maran, Indiens Minister of Communication and Information Technology. Die IT-Industrie habe Indien zwar verändert, dies sei aber “erst die Spitze des Eisberges”.
Die Software wird in Hindi und anderen Landessprachen ausgeliefert und ist nur zusammen mit vorkonfigurierten Rechnern erhältlich. Unternehmen wie Acer, AMD, Hewlett-Packard, Intel und Wipro unterstützen die Offerte. Microsoft will den Verkauf ein Jahr testen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.