Bei dem Value-Added-Distributor Magirus gibt es ein neues Management in der Central Region. Zum 1. September hat der bisherige Leiter Axel Feldhoff seinen Sessel als operativer Kopf der Region geräumt und den Sales- und Marketing-Bereich für Frank Weber freigemacht. Feldhoff will als Vorstand weiter im Unternehmen bleiben und wird hier für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig sein.
Frank Weber war bisher für das Softwaregeschäft in der Region als Geschäftsführer verantwortlich. Er teilte sich seit seiner Berufung in den Führungskreis der Zentralregion im Jahr 2003 die Verantwortung mit Feldhoff. Als Finanzchef bleibt wie bisher Martin Lauer auf seinem Posten. Der Umbau war notwendig geworden, da Feldhoff den Posten für des Geschäftsführers für Central Region nur vorübergehend übernommen hatte, bis für diese Position wieder eine adäquate Besetzung gefunden war.
Ebenfalls mit Wirkung vom 1. September ist jetzt Claus Niedworok als operativer Leiter der Magirus International GmbH berufen worden. Zugleich wechselt Kristian Behrens von seiner IBM-Kompetenz bei TechData zur IBM-orientierten Betreuung der Geschäftsentwicklung bei Magirus. Winfried Reiser verstärkt als Director Operations das HP-Team und Norbert Chmel, der diesen Posten zuvor innehatte wechselt als Director Business Operations in den Storage-Geschäftsbereich. Hier soll er sich um die Harmonisierung und Verbesserung der Geschäftsprozesse in Hinblick auf die verschiedenen Hersteller, die Magirus betreut, kümmern.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.