Categories: SoftwareUnternehmen

Erster deutscher Distri für CAs Unicenter

Der Softwarekonzern Computer Associates (CA) hat jetzt auch in Deutschland einen eigenen Distributor. Brainworks wird die verbreitete Unicenter-Reihe in sein Vertriebsprogramm aufnehmen. Der 1989 gegründete deutsche Distributor beschränkt sich zunächst auf den Vertrieb von zwei Produkten.
Das sind die Desktop-Verwaltungslösung ‘Unicenter Desktop DNA’ und die zugehörigen Lösungen für das Client Device Management. Unicenter Desktop DNA soll Unternehmen Einsparmöglichkeiten bei Migrationen und Systemumstellungen bringen. Für das Client Device Management, also Inventarisierung, automatisierte Softwareverteilung sowie Fernwartung und Diagnose, soll die volle Systemverfügbarkeit bei gleichzeitiger Reduzierung der IT-Ausgaben erhalten bleiben. So sollen die häufig auftretenden Ressourcenengpässe in IT-Abteilungen, verursacht durch eine Vielzahl von Upgrades und dem häufigen Austausch von Desktop-PCs, reduziert werden. Der Dreh dabei ist eine Automatisierung von Aufgaben, die dabei anfallen.

“Unsere Partner betreuen IT-Abteilungen, deren Entscheider sowohl die Produktivität der Anwender steigern, als auch die Kosten für die IT-Infrastruktur senken müssen”, so Hans Franzl, Managing Director von Brainworks in Feldkirchen. “Mit Unicenter Desktop DNA meistern wir diesen Spagat problemlos. Das konnten wir bereits bei großen und anspruchsvollen Migrationsprojekten zeigen.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago