Categories: SoftwareUnternehmen

PC-Spezialist sucht Franchise-Partner

Der PC-Spezialist Franchise AG hat sich ein aggressives Wachstumsprogramm verordnet und sucht bundesweit neue Partner für die Geschäftsbereiche ‘Store’ und ‘Mobile’. Bereits gefunden wurden sie in den Standorten Hameln, Marburg, Schwerin, Dresden, Bremen, Halle/Saale und Dortmund, wo bis Ende Oktober sieben Stores eröffnen. Für Mobile sind acht neue Partner in den Startlöchern.
Das Ende der Fahnenstange ist deswegen noch lange nicht erreicht. Laut Vorstandschef Frank Roebers hat das Unternehmen weitere 40 Vorverträge unterzeichnet, drei mobile IT-Experten wollen in der Region um Wien starten. PC-Spezialist will dabei insbesondere branchenfremde Existenzgründer ansprechen. Den Franchise-Nehmern verspricht die Handelskette “überdurchschnittliche Unterstützung durch persönliche Ansprechpartner” in den Bereichen Betriebswirtschaft, Einkauf, Marketing oder IT-Support.

Unter den Handelsmarken PC-Spezialist und Microtrend beschäftigen heute rund 1200 Partner etwa 3000 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und Luxemburg. “Unsere Partner sind selbstständige Unternehmer, die durch die dezentrale Organisation und ein einzigartiges, dezentrales Einkaufssystem ihre Marktposition im IT-Markt kontinuierlich ausbauen können”, erklärt Roebers.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago