Microsoft lädt zum Such-Gipfel

Microsoft trommelt am 5. und 6. Oktober ausgewählte Industrie-Vertreter und Branchenkenner in Redmond zu einem ‘Such-Gipfel’ zusammen. Dabei stelle das Unternehmen neue Funktionen seiner Suchmaschine MSN Search vor, hieß es. Ziel des ‘Search-Champs’-Programms sei es, von den Anwendern Feedback zu Microsofts Suchtechnik zu erhalten, teilte Justin Osmer, MSN Product Manager, mit.
Am ersten Tag des Treffens gehe es um MSN Search, meldeten US-Medien. Am zweiten Tag stelle dann die Abteilung ‘Microsoft Research’ ihre Forschungsergebnisse vor. Wie Robert Scoble, Microsoft Technical Evangelist, in seinem Blog schreibt, sind etwa 30 Leute eingeladen.

Microsofts CEO Steve Ballmer hatte erst kürzlich bekräftigt, dass das Geschäft mit der Suche im Internet und in Unternehmens-Anwendungen für Redmond immer wichtiger wird. Altavista ist die Such-Version 1.0 – so Ballmer auf einer Veranstaltung in Boston – Yahoo die Version 2.0 und Google die Version 3.0. Microsoft entwickele jetzt die nächste Generation der Suchtechnik, meinte Ballmer.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bosch plant Milliardengeschäft mit Fabriksoftware

Anlässlich der bevorstehenden Hannovermesse gibt das Technologieunternehmen Einblicke in den Ausbau seines Industrie 4.0-Portfolios.

2 Stunden ago

Rechnet sich Hardware-Produktion in Deutschland?

„Wer es richtig macht, kann auch mit den hiesigen Rahmenbedingungen erfolgreich sein“, sagt Christian Herzog,…

20 Stunden ago

Quantencomputer: Die (noch) unterschätzte Gefahr

Für Unternehmen birgt Quantencomputing unbekannte Gefahren für die eigene Cybersicherheit, warnt Dr. Raphaela Schätz von…

21 Stunden ago

Background: Air Gaps als effektive Strategie für Datensicherheit?

Wie eine abgestufte Backup-Architektur mit Datenbunkern langfristige, hochverfügbare Speicher ermöglicht.

2 Tagen ago

Passwörter adé: Sicherheitsarchitektur ohne Schwachstellen

Die passwortlose Authentifizierung stellt den klassischen Ansatz der Verwendung von Passwörtern in Frage, sagt Dirk…

3 Tagen ago

SIGNAL IDUNA integriert KI in Kundenservice

Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für…

4 Tagen ago