‘eSafe’ von dem Hersteller Aladdin ist eine Sicherheits-Plattform für Windows- und Linux-Server. Die Software schützt das Netzwerk in verschiedenen Schichten und sitzt im Gateway des Netzwerkes. Die modular aufgebaute Software wehrt Viren, Würmer, Spam und nichtproduktive Inhalte ab. Die neue Version ‘eSafe4 FR2 SE’ bietet zudem Schutz vor Spyware und einen Download-Stopper, wie der Hersteller mitteilt.
Diese Technologie soll automatische Downloads und Übertragungen von bekannten Spyware-Seiten verhindern. Der ‘Exploit-Stopper’ unterbinde zudem alle Verbindungen zu gefährdeten Inhalten, wie zum Beispiel infizierten Image-Dateien oder anderen gefährdeten Inhalten aus Mail-Anhängen.
Der ‘AppliFilter’ der Software blockiere die Kommunikation bereits installierter Spyware mit Servern außerhalb der Firmen-Firewall und schütze so infizierte Systeme. Daneben könnten mit der Software auch transparente Bridges, Router und Proxy-Server und ein sicheres SMTP-Relay installiert werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…