Categories: NetzwerkeUnternehmen

Infineon und SAP wollen großes Stück vom RFID-Kuchen

Infineon und SAP haben eine neue Lösung vorgestellt, die RFID-Hardware und -Software unterschiedlicher Hersteller verbindet und verwaltet. Wie die Unternehmen mitteilten, basiert das Angebot auf SAPs NetWeaver-Plattform und der von Infineon speziell für RFID entwickelten Betriebssystemumgebung ‘You-R OPEN’.
“Die Lösung kombiniert Infineons Expertise bei der RFID-Technologie und SAPs Kompetenz bei der Unternehmenssoftware”, hieß es von Peter Bauer, Vorstand Sales und Marketing bei Infineon. Das Angebot richte sich vor allem an Unternehmen aus Handel, High-Tech-Branche, Fertigungsindustrie und Flugzeugbau. Damit könnten die Unternehmen RFID-gestützte Geschäftsprozesse einführen und Hardware, Lesegeräte, Tags und Softwarelösungen integrieren. Dabei reichten die Einsatzmöglichkeiten von der Lagerverwaltung über Logistikanwendungen, die Zuliefer-gesteuerte Warenbestandsverwaltung, kollaborative Produktionsprozesse bis hin zu speziellen Branchenlösungen.

Infineons RFID-Lösung You-R OPEN ist eine Betriebssystemumgebung, die bestehende Logistiksysteme mit neu installierten, RFID-basierten Logistikanwendungen verbindet. Das RFID-Angebot von SAP enthält die SAP Auto-ID Infrastructure sowie SAP Event Management. Es kann direkt in ERP-Prozesse (Enterprise Resource Planning) für das Lieferketten- und Anlagenmanagement integriert werden.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Tag ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Tag ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago