Wegen einer Elektronik-Panne in seinem Wagen ist ein französischer Autofahrer mit 200 über die Autobahn gerast. Ursache war ein defekter Geschwindigkeitsregler in seinem Renault Vel Satis. Als der 30-Jährige das Problem erkannte, alarmierte er per Handy die Polizei.
Sie nahm die Verfolgung auf und gab dem Fahrer rasanten Geleitschutz. “Das Auto erreichte Spitzengeschwindigkeiten von 190 bis 200 Stundenkilometer und konnte weder bremsen noch den Motor abstellen”, so ein Polizeisprecher. Erst nach vielen Versuchen habe er die EC-Karten-ähnliche Chipkarte, die bei diesem Wagen-Modell den Zündschlüssel ersetzt, entfernen können.
Daraufhin habe das Auto allmählich an Geschwindigkeit verloren. Der Grund für die Panne ist noch unklar. Renault-Chef Louis Schweitzer kommentierte das Malheur mit den Worten. “Sehr unwahrscheinlich.”
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…