Nicht jeder ist mit der Auktionsplattform Ebay vertraut. Wie stellt man einen Artikel ein, welche IT-Voraussetzungen braucht man selbst als sogenannter Powerseller, also als jemand, der hauptberuflich Ware in Ebay verkauft? Das Auktionshaus hat jetzt ein Zertifizierungsprogramm vorgestellt, das Service Provider und IT-Hardware-Anbieter qualifiziert, Ebay-spezifische Dienste mit deren Segen anderen anzubieten.
Die Dienste betreffen Serivceleistungen wie Marketing, Design, Systemintegration oder auch Software-Installation, das heißt, Powerseller werden bei der Einführung von Webservices begleitet und auf technischer Ebene mit den entsprechenden und passenden Schnittstellen (APIs) versorgt.
Das ‘Ebay Certified Provider Program’ hat gerade in den USA begonnen. Einen Zeitplan für die Einführung der Zertifizierung In Deutschland gebe es derzeit noch nicht, erklärte eine Ebay-Sprecherin gegenüber silicon.de. Man wolle aber die Entwicklung in den USA beobachten und entsprechend entscheiden. Nach eigenen Angaben werden aber diverse für den Marktplatz entwickelte Applikationen zertifiziert, darunter Verkäufer-Tools.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.