Der Computerhersteller Dell ruft 4,4 Millionen Netzadapter für Laptops zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, könnten sich die betreffenden Geräte überhitzen – dadurch entstehe die Gefahr eines Brandes oder elektrischen Schlages. Bislang gebe es aber keine Berichte über Verletzungen.
Die Adapter des Herstellers Delta Electronics seien von September 1998 bis Februar 2002 in Laptops eingebaut aber auch einzeln verkauft worden. Die fehlerhaften Geräte wurden zusammen mit Notebooks vom Typ ‘Latitude’, ‘Inspiron’ und ‘Precision’ ausgeliefert.
Auf der Rückseite der betroffenen Adapter seien die Modellnummer ‘P/N 9364U’, ‘P/N 7832D’ oder ‘P/N 4983D’ aufgedruckt. Die Geräte sollten nicht mehr benutzt werden, Dell bietet einen kostenlosen Umtausch an. Über weitere Einzelheiten des Rückrufprogramms informiert die Website.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.