‘Click and Run’ (CNR) von Linspire enthält jetzt die Technologie ‘Cedega’ von TransGaming. Damit kann die gleichnamige Linux-Distribution Hunderte von Microsoft-Spielen “mit minimaler Installation” ablaufen lassen. Linspire ist seit Mai auch in einer deutschen Version erhältlich.
Somit wird Linux jetzt auch für Spiel-Enthusiasten interessant. Was der Verbreitung des Betriebssystem im Zeichen des Pinguins auf dem Desktop zusätzlichen Vorschub leisten könnte. Cedega, benannt nach einer Portwein-Traubensorte, ehemals ‘WineX’ ist zwar 100 Prozent Linux-kompatibel, jedoch nicht unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht.
Daher kostet die Software auch rund 45 Dollar für die Mitglieder des Linspire CNR Warehouse, für Nichtmitglieder fallen 60 Dollar an. Doch jetzt müssten sich Gamer nicht mehr zwischen Linux oder Windows entscheiden, denn, wie TransGaming selbstbewusst mitteilte, mit der Software würde “einer der größten Anwendungslücken geschlossen, die einer flächendeckenden Linux-Verbreitung entgegenstand”.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…