Categories: SoftwareUnternehmen

Partnerinitiative von Ingram Micro und McAfee

Ingram Micro will mit einer McAfee-Initiative seinen Partnern Produkt- und Fach-Know-how im Security-Markt anbieten. Fachhändler, die sich für das Programm registrieren, erhalten neben Demo-Versionen der neuesten McAfee-Software zusätzlich fachliche Unterstützung durch Case-Studies, Lösungsszenarien, detaillierte Produktinformationen und einen VAD-Newsletter.
Unter dem Motto ‘We love to protect you!’ wendet sich diese Initiative vorrangig an Händler mit Zielgruppe Mittelstand und Kleinunternehmen, die im Bereich IT-Security tätig sind oder dies zukünftig sein möchten. Partner sollen damit ihre Kenntnisse im Security-Umfeld zu vertiefen. Neueinsteiger werden mit Informationen und Tipps an diesen Wachstumsmarkt herangeführt, heißt es vom Distributor.

Das Programm steht allen Interessenten offen, die bis zu 10.000 Euro im Jahr bei Ingram Micro umsetzen – ansonsten gibt es keine weiteren Voraussetzungen für die Teilnahme. Das McAfee-Programm ist mit einem Punktesystem hinterlegt. Danach erhalten registrierte Kunden pro gekauftem McAfee-Produkt oder -Lizenz eine Anzahl an Punkten gutgeschrieben, die sie später in Produkte, Werbekostenzuschüsse oder Trainings eintauschen können.

Reseller, die über die Online-Bestellsysteme IM.order und IM.license ihre Ware beziehen, erhalten dabei eine höhere Punktezahl. Die Initiative läuft in dieser Form bis Ende des Jahres. Nächstes Jahr soll das Programm nach Angaben von Ingram weiter ausgebaut werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

5 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

9 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago