Categories: SoftwareUnternehmen

Peoplesoft drängelt Kunden zum Produkt-Upgrade

Um die Produkte in Europa besser loszuschlagen, hat sich der Softwareanbieter Peoplesoft jetzt auf einen Trick verlegt: Ein Anreizprogramm soll die Unternehmen dazu bewegen, ihre Software aufzufrischen.’PeopleSoft NOW’ richtet sich an Kunden in der Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA)und soll die Upgrades zu PeopleSoft Produktversionen einfacher und kostengünstiger machen. Betroffen sind: Kunden von ‘Enterprise’, ‘EnterpriseOne’ und ‘World’. Beim Upgrade auf den neuesten Versionsstand rutschen die Kunden in die so genannte ‘Total Ownership Experience-Initiative’, die Zeitaufwand und die Kosten, die bei Unternehmensanwendungen anfallen, deutlich reduzieren soll. Bei Rückgriff auf die hauseigene Beratung ‘PeopleSoft Global Services’ für die Vorbereitung gibt es noch mal extra Punkte, ein Leistungspaket aus Upgrade, Wartung, Schulung und Software.

“Die Kosten für ein Anwendungsupgrade sind äußerst schwierig zu rechtfertigen. Liegt der Schwerpunkt rein auf einer technischen Migration, entstehen Anwendern in der Regel Kosten bei kaum greifbarem Wert”, so Brian Zrimsek, Research Vice President bei Gartner. “Upgrade-Anreize in Verbindung mit den Bemühungen der ERP-Anbieter, die Komplexität und Belastung durch den Anwendungsbetrieb zu reduzieren, ermöglicht den Kunden, ihre Kosten zu senken und bei den Produkten auf dem neuesten Stand zu bleiben.” Das PeopleSoft NOW Upgrade-Programm steht in der Region EMEA ab sofort bis zum 31. Dezember 2004 zur Verfügung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

3 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

6 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago