Categories: NetzwerkeUnternehmen

Microsofts SharePoint bekommt Datenschutz

Der Storage-Softwarehersteller Commvault hat die Backup- und Recovery-Software Galaxy um Server und Datenbankschutz für ‘Microsoft SharePoint Service’ und ‘Microsoft Office SharePoint Portal Server 2003’ erweitert. So können Anwender und Administratoren bequemer auf gemeinschaftliche Informationen zugreifen.
Die beiden Microsoft-Produkte erleichtern die Kollaboration innerhalb eines Unternehmens. So können Anwender zum Beispiel Webseiten bauen, auf die mehrere Mitarbeiter Zugriff haben und diese einfach im Firmennetz zur Verfügung stellen. Zudem erleichtern die SharePoint Server die Verwaltung und die Suche kollaborativer Daten.

Die Galaxy-Lösung für die Microsoft-Produkte bietet für diese Daten besonderen Schutz und ermöglicht auch sogenannte ‘point-in-time’-Suchfunktionen. Diese Lösung ermöglicht zudem eine granulare Wiederherstellung einzelner Dokumente und speichert die Daten in einer SQL- oder SQL-basierten Datenbank.

Galaxy wird in QiNetix der Version 5.9 enthalten sein, der Management-Suite von Commvault, die innerhalb der nächsten Wochen auf den Markt kommen soll. Für Anwender von älteren Versionen mit Support-Vertrag (Maintainance Package) werden mit der Veröffentlichung der Suite auch entsprechende Adapter-Programme geliefert.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Wochen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Wochen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Wochen ago