Das vom Informatiker Klaus Knopper geleitet Open-Source-Projekt Knopper.net hat Knoppix 3.7 zum freien Download online gestellt. Knoppix ist eine Zusammenstellung von GNU/Linux-Software. Das Paket läuft von einer CD aus und ist deshalb ideal für Anwender, die Linux kennen lernen möchten, ohne es auf dem Rechner zu installieren.
Knoppix 3.7 basiert auf den Kernel-Versionen 2.4.27 und 2.6.9. Als Desktop-Umgebung dient KDE 3.1. Die Modem-Konfiguration für ISDN-Nutzer wurde mit ‘isdntool-knoppix’ vereinfacht. Die Entwickler haben die Unterstützung von Grafikkarten verbessert und ein Java-Sicherheits-Update eingebaut.
Seit Anfang Dezember ist zudem eine spezielle ‘Games-Knoppix’-Edition mit erweiterter Hardwarebeschleunigung erhältlich. Die Edition basiert auf Knoppix 3.7. Games-Knoppix kann von der Site der Unix-AG an der Universität Kaiserslautern heruntergeladen werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.