Das Leipziger Unternehmen PC-Ware hat eine ‘Personal Service Gesellschaft’ (PSG) gegründet. Geschäftsziel der Gesellschaft ist nach Angaben des Unternehmens das Personal-Leasing und -Management. Dazu zähle die Bereitstellung, Betreuung und Qualifizierung von IT-Personal, hieß es.
Anlass für die Gründung war der Ausbau des Geschäftsbereiches IT-Services. “Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem der hochprofitable Geschäftsbereich IT-Services personell weiter gestärkt werden muss”, hieß es von Knut Löschke, Vorstandsvorsitzender von PC-Ware. Das Unternehmen brauche für die wachsende Zahl von IT-Projekten Experten. Diese wolle man allerdings nicht fest einstellen, da die Projekte zeitlich begrenzt seien.
Bis zum Jahr 2009 entstehe so eine Personalmanagement-Organisation, die für PC-Ware alle Aufgaben des Personalmanagements wahrnehmen werde. Die Gesellschaft solle sowohl für den Bereich IT-Services als auch für den gesamten Konzern die Grundlage für ein effektives Personalkostenmanagement legen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…