Das indische Geschäft mit IT-Services boomt. Die Zahlen und Prognosen die Wipro, der größte Outsourcing-Partner des Subkontinents, für das aktuelle Quartal vorgelegt hat, belegen ein reges Wachstum und beste Zukunftsaussichten. Das Unternehmen konnte seine Gewinne im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 67 Prozent steigern.
Der Umsatz stieg um beinahe 50 Prozent an und der Dienstleister erklärte, im zurückliegenden Quartal 34 neue Kunden gewonnen zu haben, wovon “zehn Fortune-1000-Unternehmen” seien. Auch die Margen können sich sehen lassen: Wipro konnte einen Nettogewinn von 84 Millionen Dollar ausweisen, bei einem Umsatz von 431 Millionen Dollar.
“Das Starke Ergebnis zeigt deutlich, dass Wipro den Markt anführt, in dem Kunden auf eine bessere Wertschöpfung aus sind”, kommentierte die Zahlen Azim Premji, Chairman von Wipro. Ein weiterer Unternehmenssprecher erklärte, dass der indische Marktführer voraussichtlich 5500 neue Mitarbeiter einstellen werde, 3300 davon alleine für IT-Services.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.