Das indische Geschäft mit IT-Services boomt. Die Zahlen und Prognosen die Wipro, der größte Outsourcing-Partner des Subkontinents, für das aktuelle Quartal vorgelegt hat, belegen ein reges Wachstum und beste Zukunftsaussichten. Das Unternehmen konnte seine Gewinne im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 67 Prozent steigern.
Der Umsatz stieg um beinahe 50 Prozent an und der Dienstleister erklärte, im zurückliegenden Quartal 34 neue Kunden gewonnen zu haben, wovon “zehn Fortune-1000-Unternehmen” seien. Auch die Margen können sich sehen lassen: Wipro konnte einen Nettogewinn von 84 Millionen Dollar ausweisen, bei einem Umsatz von 431 Millionen Dollar.
“Das Starke Ergebnis zeigt deutlich, dass Wipro den Markt anführt, in dem Kunden auf eine bessere Wertschöpfung aus sind”, kommentierte die Zahlen Azim Premji, Chairman von Wipro. Ein weiterer Unternehmenssprecher erklärte, dass der indische Marktführer voraussichtlich 5500 neue Mitarbeiter einstellen werde, 3300 davon alleine für IT-Services.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…