Categories: MobileUnternehmen

Microsoft und Swatch verkaufen Daten-Uhr

Microsoft und Swatch haben eine Daten-Uhr auf den Markt gebracht. ‘Paparazzi’ – so die Bezeichnung – ist zunächst nur in Kanada und den USA erhältlich, soll zu einem späteren Zeitpunkt aber auch in Europa angeboten werden. Anwender können mit der Uhr Daten wie Aktienkurse, Sportnachrichten und Wetterinformationen kabellos abfragen. Die Informationen werden vom Microsoft-Dienst MSN geliefert.
Die Uhren kosten etwa 150 Dollar und werden mit drei Service-Levels angeboten. Aktienkurse, lokale Nachrichten und Wetter sind kostenfrei. Für 40 Dollar pro Jahr kann man sich personalisierte Nachrichten und Horoskope schicken lassen. Etwa 60 Dollar jährlich werden fällig, wenn man Outlook-Erinnerungen oder Instant Messages bekommen möchte.

Damit habe Microsoft zwölf so genannte ‘Wrist Top’-Modelle im Angebot, meldete die Nachrichtenagentur Reuters. Redmond hat bereits zusammen mit den Herstellern Fossil, Suunto und Tissot Uhren auf den Markt gebracht. Eine Daten-Fossil schlägt mit etwa 130 Dollar zu Buche, während man für das Luxus-Modell Tissot etwa 725 Dollar auf den Tisch legen darf.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

7 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

7 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago