Convar Deutschland bietet jetzt ‘PC Inspector WatchIT’ an, eine neue Hardwarelösung zum Schutz und zur Wiederherstellung von Daten. Dabei werden eine kleine PCI-Karte beziehungsweise ein USB-Stick in den Laptop oder Rechner eingesetzt. Über Netzwerkfunktion können Administratoren auch eine Datenwiederherstellung aus der Ferne durchführen.
Die Karte erstellt zu bestimmten Zeitpunkten ein Abbild (Image) des Datenträgers. Sollte das Betriebssystem durch einen Hackerangriff, fehlerhafte Software, einen Systemfehler oder einen Virus beschädigt sein, muss der Anwender den Rechner lediglich neu starten und die Taste ‘F9’ drücken. Die Lösung ermöglicht es laut Convar, die Daten einer 120 GB Festplatte in weniger als vier Sekunden wiederherzustellen.
Eine 40 GB Festplatte werde innerhalb von zwei Sekunden auf den Originalzustand zurück versetzt, heißt es. Die Lösung ist in vier Varianten erhältlich: Basic, Net, USB und WX. Unterstützt wird Windows ab Version 9x, in einer Sonderedition auch Linux.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…