Eltern, die von MTV und Viva genervt sind, naht Rettung. Ebenso den Menschen, die nur aus Mitleid interessiert, wer gerade aus dem Dschungel herausgeholt wird. Die Rettung: ein TV-Störsender, den ein findiger Amerikaner auf den Markt gebracht hat. Damit kann man etwa 1000 TV-Modelle via Infrarot ausschalten. Zack!
‘TV-B-Gone’ – das ist der vielversprechende Namen des Senders, der als Schlüsselanhänger daherkommt. Nach Angaben des Herstellers Mitch Altman sendet der Sender etwa 200 Codes aus, die für die Bedienung von Fernsehern genutzt werden. Das Gerät brauche einige Zeit, um alle Codes durchzugehen, hieß es. Dann könne man einen Fernseher ein- und ausschalten.
‘TV-B-Gone’ kann beim US-Hersteller online bestellt. Der Sender kostet etwa 15 Dollar. Allerdings ist das Gerät gerade ausverkauft …
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…