Categories: SoftwareUnternehmen

Software für IP-Telefonie ersetzt Hardware

Das US-Software-Unternehmen Interactive Intelligence hat ein neues IP-Telefonsystem auf den deutschen Markt gebracht. ‘Customer Interaction Center Version 2.3’ (CIC) ist eine Kommunikationssoftware, die Windows-Server in eine Telefonanlage für VoIP (Voice over Internet Protocol) verwandelt. Das Programm unterstützt neben VoIP-Telefonie auch herkömmliche Telefonie, E Mail, Fax und Web-Anwendungen.
Damit ersetze die Software Geräte wie Faxserver, Systeme für die automatische Anrufverteilung, Telefonanlagen, Voicemail-Systeme oder Webgateways, hieß es vom Hersteller. Zielgruppe seien Call- und Contact-Center sowie Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Kundenkommunikation. Die Software biete Contact-Center-Funktionen wie die Anbindung von Home-Agenten, Callback, Call Recording und Monitoring, interaktive Sprachdialogsysteme mit Spracherkennung, Multimedia-Routing und Queuing, Screen Pop sowie Web-Chat.

Zudem unterstütze das Programm den SIP-Standard (Session Initiation Protocol) für die IP-Telefonsteuerung und optional die NetStructure Host Media Processing-Software von Intel. Der Vertrieb erfolge über weltweit etwa 150 Händler. In Deutschland will der Anbieter die Zahl der Reseller weiter ausbauen, um die Verfügbarkeit der Software zu erhöhen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

22 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Tag ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago