Das Open-Source-Unternehmen Red Hat vertreibt künftig sein komplettes Angebot über den Distributor Magirus. Das IT-Unternehmen gilt europaweit als einer der führenden Value-Add-Distributoren im Bereich IT-Infrastruktur. Der Vertrieb der Red-Hat-Dienstleistungen und Lösungen wurde in den vergangenen Tagen gestartet und wird nach und nach auf alle europäischen Länder ausgeweitet.
Red Hat Enterprise Linux wird durch die Systemmanagement-Plattform Red Hat Network unterstützt, zudem gibt es eine Reihe von Support-Angeboten bis hin zu Telefonunterstützung rund um die Uhr. Daneben bietet jetzt Magirus Middleware, Applikationen und Management-Lösungen sowie Schulungen, Beratungs- und verschiedene Support-Leistungen an.
“Magirus liefert uns als Value-Add-Distributor den entscheidenden Mehrwert, den wir benötigen, um Kunden europaweit komplette und qualifizierte Lösungen zur Verfügung stellen zu können”, sagte Dirk Haaga, Channel Manager Central Europe bei Red Hat. “Zudem ergänzt Magirus’ intensive Zusammenarbeit, besonders mit HP und IBM, unsere guten Beziehungen zu diesen wichtigen Partnern.”
Mit Red Hat habe Magirus einen Key-Player im Bereich Open Source-Technologie in sein Portfolio aufgenommen, ergänzte Jürgen Rahn, Director Business Unit Software bei Magirus. “Die Open-Source-Strategie von Red Hat unterstützt unsere Partner beim Aufbau von Open Source IT-Infrastrukturen, die einfach und sicher zu verwalten sind.”
Der Distributor informiert seine Partner derzeit mit mehreren Aktionen über Services, Lösungen und Partnerprogramme von Red Hat. Zudem wird es lokale Red Hat Stammtische zum gemeinsamen Austausch und für aktuelle Informationen aus der Open Source-Welt geben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.