Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft Certified Partner gründen unabhängiges Netzwerk

Mitte Oktober haben 13 Microsoft-Certified-Partner auf der zweitägigen Partnerkonferenz des Software-Unternehmens in Frankfurt die Gründung der ‘Microsoft Partner Netzwerk e.V.’ (MSPN) beschlossen. Als Ziel hat sich die unabhängigen Organisation den Ausbau gemeinsamer Vertriebswege und Lösungen durch Kooperationen und Partnerschaften gesetzt.
MSPN ist hiermit der deutsche Zweig der IAMCP (International Association of Microsoft Certified Partners), die als nationale und zugleich weltweite Kooperationsplattform die Unterstützung der Zusammenarbeit mit Microsoft fördert. Zu den Gründungsmitgliedern in Deutschland zählen Bechtle, Brainconsult, Conciety, Econet, Eicon Networks, Infowan, ITA Systemhaus, ITVT, Lanworks, Mindjet, PC-Studio, Phat Consulting und Pica.

Für die Mitglieder soll zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft beim Partnernetz auch die Förderung der Zusammenarbeit zwischen klassischen Microsoft-Partnern mit Microsoft-Business-Solutions-Partnern und den ISVs (Independant Software Vendors). Dabei wird soll sowohl der Wissenstransfer im Umfeld der Microsoft-Technologien verbessert als auch eine weitere repräsentative Stimme zu Microsoft etabliert werden. Davon versprechen sich die Mitglieder Einfluss auf Partner- und Marketing-Programme des Herstellers.

Beitrittskriterien für das Partnernetzwerk sind außer einer aktiven Certified-Microsoft-Partnerschaft auch Projektreferenzen und spezielle Kompetenzen. Anmeldeunterlagen und alle Informationen über das neue Netzwerk sind ab 1. November hier verfügbar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Tag ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Tag ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago