Der Hardwarehersteller Acer will seine Präsenz in Europa verstärken und dabei vor allem Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) anbieten. Dazu wurde jetzt das Acer Altos Solution Center in Lugano in der Schweiz gegründet.
In dem Zentrum sollen Server- und Storagelösungen für KMUs entwickelt werden. Der Implementierungsprozess, auch der Produkte von Drittanbietern, soll vereinfacht werden. Aufgabe des Zentrums wird es sein, die Anwender bei der Installation und Integration zu unterstützen.
In den ersten Monaten wurden in dem neuen Zentrum bereits einige technische Dokumentationen erstellt. Neben Cluster- und Storagelösungen legt man in Lugano vor allem auf das Thema Wireless LAN viel Wert. Mit einer Kombination aus verschiedenen Produkten, Spezifikationen und Verfahren will Acer seinen Kunden günstige Möglichkeiten aufzeigen, ein kabelloses Unternehmensnetz einzuführen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…