Der Softwarehersteller Peoplesoft will noch in diesem Jahr mit einer Version seiner Customer Relationship Management Software (CRM) für BlackBerry-Geräte auf den Markt kommen. Neben anderen Diensten hat sich der BlackBerry-Service vor allem bei der E-Mail-Kommunikation für unterwegs etabliert.
Die Software ‘Enterprise Sales’ soll mit vollem Funktionsumfang auf das mobile Endgerät kommen. Dabei hebt der Hersteller Alarmfunktionen, Analyse-Tool und vor allem verbesserte Sicherheit für den neuen Dienst hervor.
Die Anwendung synchronisiert sich mit dem Unternehmensserver, sobald das Gerät eine Mobilfunkverbindung erkennt. Das bedeutet, dass bei Netzabdeckung die Daten immer aktuell abgeglichen werden. Dabei werden aber nur inkrementelle Veränderungen übertragen, um Bandbreite zu sparen. Die Daten werden zudem parallel auf dem Endgerät wie auch auf dem Unternehmensserver gespeichert. Die Benutzung ist laut Hersteller sehr intuitiv und bedarf keiner weiteren Schulungen. Für Unternehmensanwender, die Peoplesoft CRM Version 8.9 einsetzen, wird die Anwendung noch in diesem Jahr erhältlich sein. Preise sind noch nicht bekannt.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…