Categories: SoftwareUnternehmen

Maxtor zieht bei der Garantiezeit nach

Die Festplattenbranche entdeckt die Garantiezeit für Festplatten als Marketing-Instrument und so hat auch Maxtor die Garantie für seine Laufwerke ausgeweitet. Für alle Enterprise-Festplatten der MaXLine gibt es rückwirkend fünf Jahre Garantie und für DiamondMax Plus, Fireball und DiamondMax gewährt der Hersteller drei Jahre.
Die neue Garantiezeit gilt rückwirkend für alle Speichermedien, die über Distributionskanäle des Unternehmens verkauft worden sind. Noch vor gut einem Jahr hatte zum Beispiel Seagate nur ein Jahr Garantie, mit anschließender Gewährleitungsfrist von mehreren Jahren.

Dann machte Samsung den Vorstoß und weitete das Garantieangebot auf drei Jahre aus. Seagate musste nachziehen und die Konkurrenz überbieten. Seit dem Sommer gibt es auf alle internen Festplatten des US-Herstellers fünf Jahre Garantie. Bei Maxtor klingt das dann so: “Die neuen Garantien zeigen, wie überzeugt wir von der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte sind”, erklärte Mike Cordano, Vice President für den Vertrieb bei Maxtor. “Wir haben unser Garnatieprogramm an den Bedürfnissen des Marktes und den Wünschen unserer Vertriebspartner orientiert.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago