Categories: SoftwareUnternehmen

Maxtor zieht bei der Garantiezeit nach

Die Festplattenbranche entdeckt die Garantiezeit für Festplatten als Marketing-Instrument und so hat auch Maxtor die Garantie für seine Laufwerke ausgeweitet. Für alle Enterprise-Festplatten der MaXLine gibt es rückwirkend fünf Jahre Garantie und für DiamondMax Plus, Fireball und DiamondMax gewährt der Hersteller drei Jahre.
Die neue Garantiezeit gilt rückwirkend für alle Speichermedien, die über Distributionskanäle des Unternehmens verkauft worden sind. Noch vor gut einem Jahr hatte zum Beispiel Seagate nur ein Jahr Garantie, mit anschließender Gewährleitungsfrist von mehreren Jahren.

Dann machte Samsung den Vorstoß und weitete das Garantieangebot auf drei Jahre aus. Seagate musste nachziehen und die Konkurrenz überbieten. Seit dem Sommer gibt es auf alle internen Festplatten des US-Herstellers fünf Jahre Garantie. Bei Maxtor klingt das dann so: “Die neuen Garantien zeigen, wie überzeugt wir von der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte sind”, erklärte Mike Cordano, Vice President für den Vertrieb bei Maxtor. “Wir haben unser Garnatieprogramm an den Bedürfnissen des Marktes und den Wünschen unserer Vertriebspartner orientiert.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

15 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

18 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago