Microsoft veröffentlicht Vorab-Infos zum Patchday

Microsoft will künftig seinen Anwendern etwas Zeit geben, um sich auf die Löcher, die dann am jeweiligen Patchday geschlossen werden sollen, besser vorbereiten zu können. Interessierte können sich jeweils am Freitag vor einem Patchday über betroffene Produkte und die Risikostufe der Fehler informieren.
Für den Patchday im November will der Hersteller auf seiner Technet-Seite die Informationen bereit stellen. Ab Dezember soll es die auch in einem Newsletter geben, über den sich der Anwender die entsprechenden Informationen direkt ins Postfach schicken lassen kann.

Ziel der Aktion ist es laut Microsoft, den Administratoren die Planung und Durchführung der Aktualisierungen zu erleichtern. Für den 9. November wird es ein ‘wichtiges’ Update für den ‘Internet Security and Acceleration’-Server (ISA) geben, heißt es auf der Seite. Die Informationen sollten jedoch wegen der umfangreichen Tests noch nicht als verbindlich angesehen werden, teilt Microsoft mit.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

17 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

17 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago