Firmenmitarbeiter, die vor Ort beim Kunden Service und Support leisten, können sich jetzt leichter mit der Zentrale abstimmen und ihre Kommunikation beschleunigen. Dafür will der Hersteller Aventeon sorgen, der seine mobile Flaggschiff-Anwendung mit neuen Funktionen ausgestattet hat.
‘Service.ONE’ soll leichter konfigurierbar sein – und zwar durch den Anwender selbst, also ohne Administratorrechte – und außerdem eine genaue Anpassung an die Prozesse in der Firmenzentrale bieten, was die Kommunikation erleichtere. Aventeon geht davon aus, dass die Support-Basis somit schneller an die notwendigen Zahlen und Fakten gelangen könne und sich der Kundenservice dadurch verbessern lasse.
Vertragsabschlüsse, Auftragsstatus, Anfragen und Rechnungsstellung können schnell zwischen dem mobilen Rechner des Außendienstlers und der jeweiligen Abteilung in der Zentrale abgeglichen werden. Der Hersteller lobt vor allem die schnelle Anpassung an die Bedürfnisse der Branchen. So sei eine rechtlich notwendige Anpassung für den Pharmabereich jetzt schneller einzurichten. Bessere Sicherheits-Features sollen die neue Version abrunden. Erste Kunden kommen aus dem Energieversorgerbereich.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…