Bei Harry Potter wird der oberste Bösewicht ‘du weißt schon wer’ genannt, weil der wirkliche Namen für Angst und Schrecken verbreitet. Ähnlich unaussprechlich ist auch das neue Produkt von Computer Associates (CA), mit dem Anwender des Microsoft Windows Server 2003 beinahe in Echtzeit über eine Hardware-Snapshot-Technologie Backup und Recovery implementieren.
CA hat die Schnappschuss-Technologie über eine Drei-Wege-Integration vereinfacht. Über ‘BrightStor ARCserve’-Backup, den Microsoft ‘Volume Shadow’-Copy-Service und die Snapshot-Funktionalität von Hardwareherstellern. Diese habe CA vollständig in ‘EMX Clariion CX’-Series, in die ‘HP EVA 5000’ und dem ‘HDS Lightning 9900V StorageSystem’-Arrays integriert. Weitere Hersteller sollen noch folgen.
Mit der Automatisierung des Backup-Betriebes könne der Arbeitsaufwand bei manuellem Backup minimiert werden. Auch sei die ‘BrightStor ARCserve Backup Enterprise Option for Volume Shadow Copy Service (VSS) Hardware Snap-Shot’-Lösung eine gute Alternative für Unternehmen die ihre Backup-Performance verbessern wollen, aber nicht genügend Budget zur Verfügung haben, um eine komplett neue Umgebung zu implementieren.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…