Um den Anwender vor bösen Überraschungen bei Stromausfall zu bewahren, gibt es jetzt von dem Hersteller Ixpact eine unabhängige Stromversorgung, die im Ernstfall bis zu 15 Minuten die Stromversorgung des Computers überbrücken kann.
Die 1,4 Kilogramm schwere ‘Powercard’ bietet gleichzeitig einen Überspannungsschutz und wird mit einer Überwachungssoftware ausgeliefert. Diese beendet bei Stromausfall auch in Abwesenheit des Nutzers alle Programme, um dann den Rechner ordnungsgemäß herunterzufahren.
Die Lösung wird über eine PCI-Karte an den Rechner angeschlossen. Mit dabei ist auch eine Batterie, die im Gehäuse eines Midi-Towers Platz findet. Interessant ist auch, dass das Gerät nicht nur die Notversorgung übernimmt, sondern auch das Gerät gegen Überspannung – beispielsweise bei einem Blitzschlag – schützt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…