Mobilcom, der Telekommunikationsanbieter, der sich gerade von Brüssel sehr ungerecht behandelt fühlt, sucht Partner. Die Expansion des öfters beinahe totgesagten Unternehmens aus Büdelsdorf geht nach schwierigen Jahren offenbar wieder so gut voran, dass die Firma Franchise-Partner für neue Shops sucht.
Für 2005 will der Service-Provider weitere 40 Franchise-Partner für die Mobilcom-Shopkette gewinnen. An der Seite des Unternehmens steht die Industrie- und Handelskammer. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung der IHK will sich der Franchisegeber Mitte November vorstellen und vielleicht auch gleich erste Bewerber finden.
Franchise-Partner erhalten nach einer Unternehmensmitteilung Marketing-Unterstützung und fachgerechte Schulungen. Das Geschäft mit Franchise-Partnern ist dabei für die Büdelsdorfer nichts Neues: Seit 1995 führt Mobilcom seine über 200 Shops im Franchise-System. Bis Ende 2004 sollen es 20 mehr sein.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…