Categories: SoftwareUnternehmen

Magirus bereitet Partner auf das EMC-Business vor

Mit technischen und vertrieblichen Schulungen sowie speziellen Marketing-Programmen will Magirus seine Partner in Sachen Storage unterstützen. Konkret geht es da um das Geschäft mit EMC-Produkten. Im Rahmen des EMC-Partnerprogramms ‘Velocity’ können sich Lösungsanbieter und Systemintegratoren akkreditieren und sich anhand eines gemeinsam mit Magirus aufgestellten Business-Plans für eine feste Zusammenarbeit für EMC entscheiden.
Partner, die ihr Portfolio um die EMC-Produkte erweitern möchten, sollen von Magirus ein umfangreiches Informationspaket erhalten, das über das EMC-Produktportfolio, das Velocity- und das Coop-Programm des Herstellers informiert, sowie technische und vertriebliche Trainings, sowie Demo-Hardware beinhaltet. Besonderes Augenmerk wird nach Aussage von Magirus auf die individuelle Ausrichtung der Businesspartner gerichtet.

Von Distributor wird die Aktion von 14 “proven EMC Sales Professionals” unterstützt. Sie sollen die Partner bei ihrer strategischer Ausrichtung assistieren und Programme aufstellen, die auf die Schwerpunkte des jeweiligen Partners abgestimmt sind. Auf Wunsch und im Namen des Partners können die Storage-Architekten von Magirus auch die Endkunden der Partner beraten. Dazu bietet Magirus das gesamte Produktportfolio von EMC an sowie das Portfolio weiterer EMC-Unternehmen, wie Legato und VMware.

Für 2005 will Magirus gemeinsam mit etwa 35 zertifizierten EMC-Businesspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz den gehobenen Mittelstandsmarkt bearbeiten. Um Partner der Allianz zu werden, müssen bestimmte Kriterien sowie die Aufstellung eines Businessplanes erfüllt werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago