Damit Red Hat als Linux-Distribution bei Großkunden in Europa und weltweit besser punkten kann, ist jetzt der unabhängige Software-Entwickler Gupta Technologies auf den Linux-Zug aufgesprungen. Das Unternehmen, das mit embedded relationalen Datenbanken auf sich aufmerksam macht, hat den Status eines ‘Red Hat Ready Partner’ erreicht.
Das heißt, dass es Red Hat-Produkte jetzt auch im Vertreterköfferchen der Gupta-Vertriebler gibt. Gupta hat auf der Corporate Website bereits länger den Linux-Pinguin ‘Tux’ eingefügt und hofft, dass so eine strategische Position im wachsenden Linux-Markt zu erreichen sei.
Für die Entwickler ändert sich nun, dass sie das etablierte Linux-Betriebssystem von Red Hat, das auch bei IBM-Produkten zum Einsatz kommt, leichter mit dem Rapid Application Development-Tool ‘Team Developer’ und der Embedded-Datenbank ‘SQLBase’ kombinieren können.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…