Categories: MobileUnternehmen

Handy-Chaos in Frankreich

In Frankreich waren Millionen Handynutzer am Mittwoch ohne Empfang. Schuld war eine Panne beim Mobilfunkbetreiber Bouygues Télécom. Der Ausfall habe einen Großteil der sieben Millionen Kunden betroffen und 20 Stunden gedauert, teilte das Unternehmen mit.
Wie französische Medien berichten, konnten auch die Notfallnummern nicht mehr angerufen werden. Das laufe dem “öffentlichen Auftrag von Telefonfirmen zuwider”, monierte die Telekom-Gewerkschaft CFDT. Bouygues-Kunden beschwerten sich darüber, dass der Kundendienst “hoffnungslos überlastet” war.

Derweil zeigte sich Frankreichs Politik verärgert: Industrieminister Patrick Devedjian ordnete eine Untersuchung an. Bis zum 10. Dezember soll geklärt werden, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte. Erst Ende Oktober war bei France Télécom das Festnetz ausgefallen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

15 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago