Microsoft will ab dem neuen Jahr das Support-Angebot für ‘Windows NT 4.0’-Server einstellen. Das gelte auch für den bezahlten Support. Unklar ist bislang, ob auch der Online-Support eingestellt werde. Auf seiner Webseite erklärt Microsoft, dass auch dieses Angebot eingestellt werden “könnte”.
Laut den eigenen Microsoft-Richtlinien müsste die technische Unterstützung per Web mindestens noch ein Jahr weiterlaufen. 2001 hatte Microsoft, das 1996 veröffentlichte Programm aus allen Volumenlizenzprogrammen herausgenommen. Seit dem Sommer 2003 ist die Server-Variante auch nicht mehr über den ‘System Builder Channel’ zu haben.
Die Kündigung des Supports für NT 4 hatte hohe Wellen geschlagen. Microsoft will damit einige Kunden offenbar zur Migration auf neuere Produkte bewegen. Doch hat sich das Unternehmen mit diesem Schritt auch geschadet. So entschied sich die Stadt München für das Linux-Projekt, weil Microsoft die technische Unterstützung für NT aufgekündigt hatte.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…