Categories: SoftwareUnternehmen

Computer Associates integriert Produktlinien

Damit die Kunden ihre Integrationsaufgaben leichter erfüllen können und mit den teilweise recht umfangreichen Software-Suiten des Herstellers besser zurande kommen, hat Computer Associates (CA) jetzt Neuerungen angekündigt. In einem groß angelegten Programm, das alle Unternehmensbereiche betrifft, sollen die Produkte von CA unter einer ‘Enterprise Infrastructure Management Blueprint’ genannten Software- und Dienstleistungsschicht zusammengeführt werden.
So will CA die Verwaltung und Kontrolle sowie die alltäglichen Betriebsaufgaben für Administratoren deutlich erleichtern. Das Programm wird allerdings noch 18 Monate bis zur Reife benötigen. Dann aber sollen alle CA-Produkte auf Basis der kürzlich unter einer Open-Source-Lizenz gestellten Datenbank Ingres vereinheitlicht sein.

Der Blueprint-Katalog soll helfen, Patch Management, Integrationsaufgaben, Anpassungen und Modellierung von Prozessen und Software schneller und einfacher zu gestalten. Dies soll nicht zuletzt die Akzeptanz der CA-Suiten erhöhen. Dennoch betont CA-Vice-President Mark Barrenechea vor allem, dass die Firma mit dem neuen Programm ein dringendes Bedürfnis der Kunden bediene, das diese immer wieder gegenüber CA geäußert hätten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

6 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

6 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago