Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft erweitert Support-Angebot Technet

Das Microsoft-Nutzerprogramm Technet soll die Anwender besser unterstützen. Das etablierte Portal, das die Anwender mit Sicherheits-Updates und Nachrichten rund um die Versionen der Microsoft-Produkte versorgt, will den Kunden durch schnellere Reaktionszeiten bei Security-Features, bessere Preise und attraktivere Support-Abwicklung überzeugen.
Die Bereiche Evaluation, Planung, Implementierung sowie Wartung und Support von Microsoft-Produkten sollen jetzt noch besser an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sein. Die Version ‘TechNet Plus 2.0’ soll so aussehen, dass Abonnenten zwei kostenlose Support-Anfragen und garantierte Antwortzeiten in speziellen Newsgroups haben sollen.

Die beiden kostenlosen Beratungsleistungen kommen Microsoft zufolge von qualifizierten Experten. Microsoft garantiert die Beantwortung der Fragen in den englischsprachigen Foren innerhalb eines Werktages, in anderssprachigen Foren soll die Antwort maximal zwei Tage dauern.

Darüber hinaus stellt Microsoft den TechNet-Plus-Abonnenten ab Januar Vollversionen neuer Software zur Verfügung. Bislang mussten sie mit einer zeitlich begrenzten Probezeit Vorlieb nehmen. Als Dreingabe gibt es noch monatlich eine CD/DVD mit aktuellen Informationen, Service Packs, Patches und weiteren Tools.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Tag ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Tag ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago