Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft erweitert Support-Angebot Technet

Das Microsoft-Nutzerprogramm Technet soll die Anwender besser unterstützen. Das etablierte Portal, das die Anwender mit Sicherheits-Updates und Nachrichten rund um die Versionen der Microsoft-Produkte versorgt, will den Kunden durch schnellere Reaktionszeiten bei Security-Features, bessere Preise und attraktivere Support-Abwicklung überzeugen.
Die Bereiche Evaluation, Planung, Implementierung sowie Wartung und Support von Microsoft-Produkten sollen jetzt noch besser an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sein. Die Version ‘TechNet Plus 2.0’ soll so aussehen, dass Abonnenten zwei kostenlose Support-Anfragen und garantierte Antwortzeiten in speziellen Newsgroups haben sollen.

Die beiden kostenlosen Beratungsleistungen kommen Microsoft zufolge von qualifizierten Experten. Microsoft garantiert die Beantwortung der Fragen in den englischsprachigen Foren innerhalb eines Werktages, in anderssprachigen Foren soll die Antwort maximal zwei Tage dauern.

Darüber hinaus stellt Microsoft den TechNet-Plus-Abonnenten ab Januar Vollversionen neuer Software zur Verfügung. Bislang mussten sie mit einer zeitlich begrenzten Probezeit Vorlieb nehmen. Als Dreingabe gibt es noch monatlich eine CD/DVD mit aktuellen Informationen, Service Packs, Patches und weiteren Tools.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago