Nur wenige Stunden nachdem Computer Associates (CA) mit dem ehemaligen IBM-Mann David Swainson einen neuen CEO bekommen hat, gab das Unternehmen den Abschluss der Übernahme des Identity-Management-Herstellers Netegrity bekannt. Die Netegrity-Anteilseigner hatten vor etwa einer Woche der Übernahme für 439 Millionen Dollar grünes Licht gegeben.
CA will die Netegrity-Lösungen für Identitäts- und Accessmanagement sowohl als Stand-alone-Produkte als auch in der eTrust Identity and Access Management Suite integriert vermarkten. “Wir sind wegen der neuen Möglichkeiten mit Netegrity sehr erfreut und heißen deren Angestellte, Partner und Anwender bei CA willkommen”, kommentierte CA-Gründer Russ Artzt die Fusion.
In den letzten Wochen war CA immer wieder in die Schlagzeilen geraten. So hat sich das Unternehmen von seiner Hausmesse, der CA World, verabschiedet und will ab 2006 mit kleineren Veranstaltungen seine Kunden erreichen. Einige Monate zuvor musste der damalige CEO Sanjar Kumar aufgrund von Ermittlungen wegen Bilanzbetrugs seitens der amerikanischen Börsenaufsicht (SEC) von seinem Posten zurücktreten.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…