Categories: SoftwareUnternehmen

Oracle lockt SAP-Kunden: Kredit in voller Höhe der Lizenzkosten

Oracle will SAP-Kunden den Umstieg auf Oracle-Software versüßen. Der Ellison-Konzern hat das Finanzierungsprogramm ‘Oracle Fusion for SAP’ (‘OFF SAP’) aufgelegt. Dieses richtet sich an SAP ‘R/3’-Anwender, die von Walldorf aufgefordert wurden, von der Backend-Geschäftsanwendung auf ‘mySAP ERP’ oder die ‘mySAP Business Suite’ zu migrieren.

Entscheidet sich ein SAP-Kunde stattdessen für Oracles ‘E-Business Suite’, so räumt ihm Oracle einen Kredit in voller Höhe der Lizenzkosten ein. Die Finanzierungsgruppe Oracle Financing arbeitet zudem einen Rückzahlungsplan mit der Dauer von zwei Jahren aus. Und Oracle Consulting bietet einen unterstützenden ‘Discovery Workshop’ an.

SAP-Kunden seien mit einem “komplizierten und teuren” Upgrade-Prozess konfrontiert, hieß es von Charles Phillips, President bei Oracle. Bislang seien nur 6 Prozent der SAP-Kunden auf mySAP ERP umgestiegen. Dagegen verfügten 94 Prozent der E-Business-Anwender über die neuesten Anwendungen.

SAP hatte seinerseits im April ‘Safe Passage’ aufgelegt. Dieses Finanzierungsprogramm richtet sich an Peoplesoft-Kunden, die auch SAP-Kunden sind. Die Unternehmen können über einen Lizenzvertrag für mySAP ERP oder eine andere Lösung der ‘mySAP Business Suite’ die Plattform ‘Netweaver’ beziehen. Beim Kauf werden dann bis zu 75 Prozent der Ausgaben für Peoplesoft-Lizenzen angerechnet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

6 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

9 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago