An den Gerüchten um Suns neue Storage-Appliance scheint doch etwas dran zu sein. Jetzt machte James Whitemore, Marketing Direktor für Suns Storage-Bereich, erste Angaben zu ‘Honeycomb’, zu deutsch Honigwabe. Das Gerät soll ein günstiges Storage-System sein, das sich mit dem File-System von Sun gut vertrage.
Die Geräte werden wohl drei Höheneinheiten einnehmen und von bis zu jeweils vier Opteron-Prozessoren angetrieben werden. Für jeden Prozessor ist mit 1600 GB eine Menge Speicherplatz zu haben. Verkauft werden soll das Gerät integriert in große Storage-Lösungen oder auch als Standalone.
Honeycomb soll sich laut Angaben von Whitemore besonders darin hervortun, Dateien schnell zu suchen und zu finden. Dafür werde die Appliance mit einer speziellen Indexierungssoftware ausgestattet sein.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.