Die DeTeWe-Gruppe hat mit DeTeWe Communication und DeTeWe Systems zwei neue Tochtergesellschaften ausgegliedert. Die Communication-Gruppe übernimmt ab Januar den Direktvertrieb von Telekommunikationssystemen bei deutschen Geschäftskunden.
DeTeWe Systems untersteht jetzt die Entwicklung, Herstellung und der indirekte Vertrieb von Telekommunikationssystemen und -Produkten. Die Ausgründung ist ein weiterer Schritt der Restrukturierung des Unternehmens.
Reinhard Volk und Klaus Bapp werden die beiden Gesellschaften leiten. Das bisherige Vorstandsmitglied für Direktvertrieb und Managed Services, Dietmar Podolsky, hat, wie das Unternehmen mitteilt, “mit der Überleitung in eine neue Gesellschaft seine Aufgabe erfüllt” und wird in die Schweiz zurückkehren, um dort für die Tochtergesellschaft DeTeWe Telecom zu arbeiten.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…