Es ist Patch-Day bei Microsoft. Zwei neue kritische Sicherheitslücken sollen mit den zum Download bereit stehenden Patches behoben werden. Die Lücken beträfen das Windows-Betriebssystem und außerdem auch den Web-Browser ‘Internet Explorer’.
Microsoft rät den Administratoren dringend, die Hilfestellung anzunehmen und die Patches sobald als möglich aufzuspielen. Tun sie dies nicht, so Microsoft, dann könne ein Angreifer beispielsweise die Kontrolle über die angegriffenen Systeme erlangen oder auch Daten verzerren, kopieren oder zerstören.
Die Patches hat der Konzern als Teil seiner monatlichen Security-Bulletin-Veröffentlichung herausgegeben. Hierin versucht der Softwaregigant, seine vor drei Jahren begonnene ‘Trustworthy Computing Initiative’ in die Praxis umzusetzen. Das ist eine interne Anstrengung, die veröffentlichte Software aus dem Hause Microsoft fehlerfrei zu machen – im Nachhinein.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…