Es ist Patch-Day bei Microsoft. Zwei neue kritische Sicherheitslücken sollen mit den zum Download bereit stehenden Patches behoben werden. Die Lücken beträfen das Windows-Betriebssystem und außerdem auch den Web-Browser ‘Internet Explorer’.
Microsoft rät den Administratoren dringend, die Hilfestellung anzunehmen und die Patches sobald als möglich aufzuspielen. Tun sie dies nicht, so Microsoft, dann könne ein Angreifer beispielsweise die Kontrolle über die angegriffenen Systeme erlangen oder auch Daten verzerren, kopieren oder zerstören.
Die Patches hat der Konzern als Teil seiner monatlichen Security-Bulletin-Veröffentlichung herausgegeben. Hierin versucht der Softwaregigant, seine vor drei Jahren begonnene ‘Trustworthy Computing Initiative’ in die Praxis umzusetzen. Das ist eine interne Anstrengung, die veröffentlichte Software aus dem Hause Microsoft fehlerfrei zu machen – im Nachhinein.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.