Russlands Präsident Wladimir Putin will das Land für neue Wirtschaftszweige attraktiver machen. Auf einer Veranstaltung kündigte er an, Hightech-Firmen mit besonderen Konditionen für den Standort Russland begeistern zu wollen.
Vor allem Technologieunternehmen sollen künftig gezielte Förderung erhalten. Putin will gesetzlich festlegen, dass günstigere Steuern und vereinfachte Zollsysteme das Wachstum in diesem Bereich ankurbeln. “Russland muss Bedingungen schaffen, die die Entwicklung neuer Zweige schnell voranbringen.” Am 1. März schon soll ein entsprechender Gesetzesentwurf vorliegen.
Experten reagierten positiv auf Putins Plan. Der Kurswechsel sei nötig, zu lange habe man sich ausschließlich auf die Ölindustrie verlassen. Der Präsident sieht es genauso: “Die Notwendigkeit, den Fokus auch auf andere Bereiche zu legen ist offensichtlich. Leider ist in dieser Hinsicht noch nicht viel passiert. Das wird sich aber jetzt ändern”, wird Putin bei CNN zitiert.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…