LanDesk Software – ein US-Anbieter von Lösungen für das Konfigurations- und Security-Management – hat die Unterstützung seiner ‘LanDesk Management Suite’ für Apple Macintosh Rechner erweitert. Das Unternehmen hat die Version 8.5 der Software auf den Markt gebracht. Diese verfügt über neue Funktionen, besonders bei der Fernwartung, dem Patch Management und der Softwareverteilung für Macs.
Nach Angaben des Unternehmens können getestete Patches damit schneller auf ungepatchte Mac-Systeme ausgebracht werden. Die Client-Konfiguration wurde so verbessert, dass Agenten individuell angepasst und einfacher verteilt werden können. Die Fernsteuerung wurde optimiert. Systempräferenzen werden jetzt einheitlich von der Web- oder Windows-basierten Konsole aus festgelegt und verwaltet.
Administratoren haben über die Konsole parallel Zugriff auf alle Systeme unter Linux, Mac OS, Unix oder Windows. Die Web-Konsole läuft unter gängigen Browsern wie Apple Safari, Internet Explorer, Mozilla Firefox und Netscape. Die Suite 8.5 ist zum empfohlenen Verkaufspreis von etwa 90 Dollar pro Knoten bei den ‘LandDesk Expert Solution Providern’ erhältlich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…