Categories: SoftwareUnternehmen

Zend professionalisiert PHP in Unternehmen

Zend Technologies hat jetzt mit Zend Platform 1.1 eine integrierte Software-Plattform zum Einsatz von unternehmenskritischen PHP-Applikationen vorgestellt. Die neue Version komme mit verschiedenen neuen Funktionen, und auch die Performance von Enterprise-Anwendungen und die Kompatibilität mit Java wollen die Entwickler verbessert haben. Das Produkt ist ab sofort verfügbar und erste Kunden haben die Software bereits im Einsatz.
“Für Sueddeutsche.de schließen wir Verträge mit Partnerunternehmen, die uns innerhalb kurzer Zeit neue Funktionen liefern. Mit ‘PHP Intelligence’ in der Zend Plattform erhalten wir den nötigen Einblick in den Quelltext, den wir ja nicht selbst geschrieben haben. So können wir Fehler schnell finden und beheben”, erklärt Stefan Kaps, Systems und Technology Manager bei Sueddeutsche.de

Kontextbasierte Reports erleichtern die Suche nach Fehlern und über eine Monitoring-Konsole können die Server im Unternehmen überwacht werden: “Seit der Installation können wir den Traffic auch in Spitzenzeiten ohne zusätzliche Server aufrechterhalten”, erklärt Kaps.

Die Lizenz für einen Server mit einem Hauptprozessor kostet 995 US-Dollar und für einen Server mit zwei oder mehr Hauptprozessoren 1.495 US-Dollar. Zu den unterstützten Plattformen gehören Linux, SPARC Solaris, FreeBSD 4.x/5.x und Mac OS X. Eine vollständige Beschreibung der unterstützten Plattformen und der Systemanforderungen gibt es hier.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago