Categories: Unternehmen

‘Human Clock’ macht berühmt für eine Minute

Menschen, die lieber für eine Minute berühmt seien wollen, als gar nicht, kann geholfen werden. Und auch Menschen, denen gerade besonders langweilig ist. Hilfe naht von einer pfiffigen Website: The Human Clock.
Die Idee: Anwender aus aller Welt schicken ihre Fotos ein. Darauf stellen sie auf die Minute genau die Uhrzeit dar. Etwa, indem sie ein Schild mit der Aufschrift 12:12 hochhalten und in die Kamera schielen. Oder 14:50 mit Hundekuchen auf den Teppich legen. Oder 08:05 an die Hauswand des Nachbarn pi… nseln.

Daniel Craig Giffen, der Betreiber der Site, lässt die Fotos dann rotieren –  jede Minute ein Foto. Die Human Clock gibt es in zwei Varianten: einer digitalen und einer analogen. Die Fans scheinen dabei lieber ein schickes digitales Display, als ein tumbes rundes Ziffernblatt zu sein. Jedenfalls ist die Datenbank der digitalen Ausgabe mit 6800 Bildern gut gefüllt.

Es gibt Unterwasser-Bilder, Flugkapitäne haben sich im Cockpit und Aborigines im Busch fotografieren lassen. Manche Einsender haben vielleicht auch mit Photoshop ein bisschen nachgeholfen. Tipp für einen Fernsehabend ohne Harald Schmidt-Show: Schnell ein Foto machen, einschicken und warten, bis man dran ist.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

7 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

7 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago