Microsoft Deutschland hat ‘MSDN Connection’ – einen Informationsdienst für Entwickler – gestartet. Die Mitglieder erhalten kostenlose Informationen, zusammengestellt nach den gewünschten Interessengebieten. Darunter sind sowohl deutschsprachige Inhalte als auch US-Veröffentlichungen des ‘Microsoft Developer Network’ (MSDN).
“Aus der Entwicklergemeinde kam der Wunsch nach einer Informationsquelle, die ganz gezielt relevante Inhalte gebündelt zur Verfügung stellt,” hieß es von Said Zahedani, Director Developer Platform and Strategy Group bei Microsoft Deutschland. Der Service beinhaltete neben der Informationen weitere Leistungen, die den Entwicklern die Arbeit erleichtern sollten.
Darunter sind RSS-Feeds (Really Simple Syndication), in denen Artikel aufgelistet werden, die dem angegebenen Profil entsprechen. Die Entwickler erhalten Zugang zu Code-Bibliotheken und Download-Möglichkeiten. Zudem werden sie auf Veranstaltungen aufmerksam gemacht. Um den Dienst zu nutzen, brauchen Entwickler ein Konto bei ‘Passport’, Redmonds Authentifizierungsdienst.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…