In Redmond müssen jetzt 62 Mitarbeiter ihre Plätze räumen. Delikaterweise erfasst die Entlassung den Bereich, in dem Betriebssysteme getestet werden. Im Zuge einer Umstrukturierung seien nun einige Testläufe automatisiert worden, wie eine Microsoft-Sprecherin gegenüber der Seattle Times mitteilte.
Die Sprecherin widersprach Gerüchten, wonach die Kündigungen mit einem neuen externen Beta-Testprogramm zusammenhänge. Auch sollten keine Arbeitsplätze ins billigere Ausland verlagert werden.
Das Unternehmen habe letzte Woche die Arbeiter von ihrer Entlassung informiert. Der Arbeitgeber räumte den gekündigten noch eine Frist von sechs Wochen ein, in denen sie sich um eine neue Stelle kümmern könnten.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…