Categories: SoftwareUnternehmen

Gratis: Collaboration über den Browser

Ein freies Browser-Plugin ermöglicht es, zu zweit an verschiedenen Rechnern denselben Web-Content abzusurfen. Das Plugin ‘Jybe’ (Join your Browser with everyone) unterstützt den Internet Explorer und Mozilla Firefox. Der Hersteller Advanced Reality erklärte, dass sich dadurch einige Geschäftsabläufe verbessern lassen. Zudem könnten Freunde und Familien das Internet gemeinsam erleben und sich über ihre Erfahrungen per Instant Messaging oder Telefon austauschen. Auf der Download-Seite findet sich der Produkthinweis: “Zeigen sie Ihrer Mutter, wie man Ebay nutzt.”
Einsatzgebiete sind überall da, wo es in irgend einer Weise um Präsentationen geht. So können zum Beispiel Immobilienhändler gemeinsam mit Kunden oder Interessenten das Angebot im Netz betrachten. Das Angebot reiche für kleinere Unternehmen aus, erklärte Mike Gotta, Analyst bei der Meta Group, gegenüber US-Medien. “Für mittelständische oder auch größere Unternehmen stehen jedoch zwischen 50 und 80 Anbieter zur Auswahl.” Diese kommerziellen Angebote hätten weit mehr Features und seien vor allem sicherer.

Je weiter man in den Enterprise-Bereich vorstoße, desto größer würden auch die Anforderungen. Hier sei es vor allem wichtig, dass auch Daten aus den Collaboration-Werkzeugen mit CRM-Systemen integriert würden. In einer der nächsten Versionen will Advanced Reality eine Funktion bringen, mit der Powerpoint-Präsentationen in HTML-Dokumente umgewandelt und diese dann sicher genutzt werden können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

20 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

24 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago