Das US-Unternehmen Sonicwall – Anbieter von Sicherheitslösungen für kleine und mittlere Netzwerke – hat ein neues ‘Managed Security Services’-Partnerprogramm (MSSP) vorgestellt. Mit dem weltweiten Programm erhalten Reseller ein Framework, um ihren Kunden das Outsourcing von Sicherheitsdiensten anzubieten.
Sonicwall will die Programm-Teilnehmer beim Aufsetzen einer MSSP-Infrastruktur beraten. In den MSSP-Kundensystemen kommen die Security Appliances der TZ- oder PRO-Serien zum Einsatz, über die mehrstufige Security Services laufen. MSSP-Programmpartner erhalten Hardware zu speziellen Konditionen, außerdem Software- und Services-Bundles sowie Unterstützung beim Marketing.
“Unternehmen, die Managed Security Services kaufen, abonnieren damit Seelenfrieden und Produktivität”, hieß es von Matthew Medeiros, CEO von Sonicwall. Die Bedrohungen für die Netzwerksicherheit würden immer komplexer. Gleichzeitig hänge der Unternehmenserfolg immer mehr von der Integrität der Daten- und Sprachnetzwerke ab.
Mit dem MSSP-Programm könnten sich Unternehmen ohne Sicherheitsexpertise auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Die Channel-Partner erzielten damit neben dem Hardware-Vertrieb einen zusätzlichen, regelmäßigen Ertrag.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…